Lipolyse –
Die »Fettweg-Spritze«

Lipolyse – Die »Fettweg-Spritze«

Trotz Diät, Sport und gezielte Trainingsprogramme gelingt es oft nicht, unschöne Fettpolster an den Problemzonen zum Abschmelzen zu bringen. In diesen Fällen kann die Injektionslipolyse in vielen Fällen helfen.

Durch fast schmerzloses Einspritzen eines ungefährlichen Medikamentes in das Fettgewebe wird der Fettzellverband in der behandelten Region aufgelöst, das Fett in feine Tröpfchen umgewandelt und mit den Trägerstoffen zur Leber abtransportiert.

Nun steht es dem Stoffwechsel zum weiteren Abbau zur Verfügung. Wie bei einer Fettabsaugung kommt es also zu einer Verringerung der Anzahl von Fettzellen, sodass das Fettvolumen der Problemzone dauerhaft reduziert bleibt

INDIKATIONWangen, Hängebacken, Doppelkinn, hartnäckigen Fettpolstern an Oberamunterseite, Flanken, Unterbauch und Lipome
BEHANDLUNGSDAUER20-30 Minuten
BEHANDLUNGENJe nach Ausprägung der Fettpolster, der Regenerationsfähigkeit des Gewebes sowie Ihrer Stoffwechselaktivität sollten mindestens 2-4 Sitzungen im Abstand von mindestens 6-8 Wochen durchgeführt werden um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.
ANÄSTHESIENicht erforderlich
KLINIKAUFENTHALTKeiner
SCHMERZENDie Injektionen selbst sind meist nur wenig schmerzhaft, allerdings können unmittelbar darauf (meist bis zu 1 Woche) etwas Juckreiz, Schwellungen, Rötungen sowie eine gewisse Berührungsempfindlichkeit im behandelten Areal auftreten.
VERHALTENfettarme Ernährung, viel trinken, wenig Alkohol, Massage der Region
GESELLSCHAFTSFÄHIGje nach Reaktion sofort bis wenige Tage
SPORTnach 1 Woche
ERGEBNISDie Entfaltung der Wirkung ist zwischen der 4. und 7. Woche nach der Behandlung am stärksten