Botulinum /
Faltenbehandlung

Botulinum / Faltenbehandlung

Im Rahmen des Alterungsprozess es, aber auch durch UV-Strahlung verliert unsere Haut Hyaluronsäure und wird dadurch faltig und welk. Aber auch stark ausgeprägte Gesichtsmimik hinterlässt nach Jahren ihre Spuren in unserem Gesicht, in einigen Fällen bekommt das Gesicht einen interessanten und charmanten Aspekt, in anderen Fällen sind diese Hautalterungserscheinung jedoch nicht willkommen oder suggerieren einen müden und missmutigen Ausdruck, obwohl man sich tatsächlich innerlich anders fühlt.

Die Behandlung mit Botulinum (Botulinum-Toxin A) ist ein schonendes und reversibles Verfahren, welches Falten sichtbar mildert, hierdurch erzielt man ein deutlich jüngeres und frischeres Erscheinungsbild. Die Behandlung gehört zu den etablierten medizinisch- ästhetischen Verfahren und ist die am häufigsten verwendete Substanz in der ästhetischen Medizin, mit großer Akzeptanz der Bevölkerung und guter Verträglichkeit sowie geringe Nebenwirkungsrisiko.

Die Erregungsübertragung der Nervenzellen der Muskeln wird durch die Substanz gehemmt, eine Kontraktion des Muskels geschwächt oder je nach Dosierung sogar gehemmt.

Die Behandlung dauert im Schnitt ca. 20 Minuten und wird als wenig schmerzhaft empfunden, ein sichtbares Ergebnis tritt in der Regel nach 2 Wochen auf und hält etwa 4 – 9 Monate. Die Behandlung kann beliebig oft wiederholt werden.

INDIKATIONMimikfalten aller Art: Stirnfalten, Zornesfalten, Krähenfüße, Nasenfalten/Bunny lines. Gummy Smile, Erdbeer-/Pflastersteinkinn, tiefer liegende Augenbrauen, Migräne, Bruxismus (Zähneknirschen), Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen)
BEHANDLUNGSDAUER10 – 30 Minuten
ANÄSTHESIEnicht erforderlich
KLINIKAUFENTHALTkeiner